Staatlich geförderte Weiterbildungen für Arbeitnehmer:innen und Arbeitgeber:innen. Mehr Weiterbildung bei geringen Kosten dank staatlicher Unterstützung.
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Staatlich geförderte und berufsbegleitende AZAV Weiterbildung.
DER ZEITPUNKT IST IDEAL!
Menschen mit fundierten Kenntnissen im Online-Marketing werden auf dem Arbeitsmarkt gesucht. Denn sie gestalten die digitale Zukunft von Unternehmen mit und sind maßgeblich am Erfolg beteiligt! Deshalb ist die Nachfrage nach Online Marketing Managern hoch und ihre Bedeutung wird in den kommenden Jahren mit weiter steigender Digitalisie- rung noch viel wichtiger werden. Mit unserer praxisnahen Aus- oder Weiterbildung zum Online Marketing Manager erlangst Du die Kenntnis- se und Fähigkeiten, die Du brauchst, um für Deinen Arbeitgeber unersetzlich zu werden.
Nach Deiner Online-Marketing-Manager-Ausbildung weißt Du, wie Du eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie aufbaust, wie Du mit unterschiedlichen Online-Tools Kunden gewinnst und wie Du sie entlang der Customer Journey an Dich bindest. Neben Webdesign und Social-Media-Advertising lernst Du den Aufbau digitaler Marketing-Kampagnen – aktuell und praxisorientiert! Wir machen Dich zum Experten in Online-Marketing-Strategien, Digital Sales und Suchmaschinenoptimierung. Mit uns bringst Du Dein Wissen auf die nächste Stufe. Heute bist Du User, morgen Content Creator und nutzt die neuen Medien professionell für Dein Marketing. Also, worauf wartest Du noch?
Nutze JETZT deine Chance und bilde Dich kostenfrei im Online Marketing weiter für eine erfolgreiche Zukunft mit besten Aufstiegschancen.
Die Weiterbildung erfolgt online über unsere Lernplattform mit täglich 5 Einhelten Weiterbildung und 5 Einheiten betreuten Selbstlerneinheiten, in denen das Gelernte mit praktischen Übungen ergänzt wird. Während der Selbstlerneinheiten steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung. Es erfolgen 5 Zwischenprüfungen und eine Abschlussprüfung bei dem Träger.
Die staatlich geförderte und berufsbegleitende Weiterbildung zum ONLINE MAREKETING MANAGER ist auch für Quereinsteiger geeignet. Voraussetzungen sind:
Zertifikate von
Die Unternehmen suchen Menschen wie Dich!
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Der Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich!
Aktuell und aus der Praxis (Auzug)
Definition von Erfolgsfaktoren für effektives Marketingmanagement. Produktmanagement, Preisgestaltung und Distributionspolitik. Emotionale und unbewusste Einflüsse auf das Kaufverhalten. Methoden und Instrumente der digitalen Marktforschung. Markenbildung, Markenstrategie, Positionierung und Kommunikation. Zielgruppenanalyse, Kundensegmentierung und Kundenverständnis.
Search Engine Optimization (SEO) umfasst Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit Ihrer Website bei den Suchmaschinen (Google). Vermittelt werden Fähigkeiten der Keyword-Recherche und Ranking-Analyse, On-Page-Optimierung und Link-Building-Strategien, Erfolgsmessung und Optimierung von SEO-Maßnahmen.
Die Planung, Gestaltung und Umsetzung von Websites wird den Teilnehmer:innen praktisch vermittelt, dies umfasst die benutzerfreundliche und ansprechende Gestaltung, Design-Elemente, Seitenstruktur und -navigation und die Benutzererfahrung. Sowie das Nutzen von Content Management Systeme (CMS) und das Erstellen einer responsiven Webseite.
Einführung in Social Media Kanäle, wie Facebook, Instagram, TikTok, X / Twitter, LinkedIn, YouTube, etc. und Aufbau einer starken Social Media Präsenz. bMessen von Erfolgen (KPIs), Budgetierung und Zielgruppenausrichtung.
Shitstorms und Krisenkommunikation: Umgang mit Krisensituationen in den sozialen Medienm, Community Management, Kundenbindung und rechtliche Anforderungen im Social Media Advertising.
Performance-Marketing ist auf messbare Ergebnisse und spezifische Ziele ausgerichtet, wie eine gesteigerte Klickrate, erhöhten Website-Traffic oder eine höhere Conversion-Rate. Insbesondere der Einsatz von Werbeanzeigen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok (Social Media Advertising) oder bei Google (Adwords / SEA) wird praxisnah vermittelt.
Im Rahmen der Content-Creation werden Inhalte wie Texte, Bilder oder Videos entwickelt, die auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht werden können. Ziel ist es, Aufmerksamkeit zu generieren, Nutzer zu informieren und zu unterhalten.
Einführung in die künstliche Intelligenz im Marketing. Datenanalyse, Marktforschung, Automatisierung und Effektivitätssteigerung durch KI. Content Marketing, Text-, Bild-, Audio-, und Video-Generierung durch KI-Tools. Kunden-Support und Chatbots mit KI., z.B. vollautomatische Bearbeitung von zahlreichen simultanen Kunden-Anfragen. Generierung und Bearbeitung von Leads.
Überblick über verschiedene E-Commerce-Plattformen (Marktplätze oder Auktionsplattformen) und Shopsysteme für den elektronischen Handel von Waren und Dienstleistungen. Einrichtung und Konfiguration eines Online-Shops. Produktmanagement und Katalogpflege im Shopsystem. Implementierung von Zahlungssystemen und Sicherheitsmaßnahmen. Erfolgsmessung und Performance-Optimierung des Online-Shops.
Die Auswertung von Daten, um Einblicke in das Nutzerverhalten, Trends und wichtige Erfolgskennzahlen zu erhalten um eine Webpages und online Shops zu Optimieren und den Ertrag zu steigern. Dazu gehören beispielsweise Webanalyse-Tools wie Google Analytics oder Social-Media-Analyse-Tools wie Facebook Insights.
Automatisierung von Marketingprozessen, um die Effektivität und den Return on Investment zu steigern. Unter anderem wird das Erstellen von automatisierte E-Mail-Kampagnen, Lead Nurturing, Tracking von Nutzerverhalten, Erfolgsmessung und Optimierung der Automation vermittelt. Einführung in automatisierte Customer-Relationship-Management (CRM) Syteme zur Verwaltung von Kundenbeziehungen, sowie Personalisierung und Individualisierung von Marketingbotschaften.
Domainregistrierung, Domainhosting, Pflichtelemente auf Websites wie AGB, Datenschutzerklärung (DSB) und Impressum. Datenschutz und DSGVO/TTDSG/TMG. Cookie-Management und Einwilligung der Benutzer. Urheberrechte (z.B. bei Stockbildern, Texte, Schriften) und Wettbewerbsrecht. Regularien beim E-Mail Marketing und Zusammenarbeit mit Dienstleistern (Verträge, Verantwortung etc.).
Bei der Münchner Marketing Akademie sind wir stolz darauf, der führenden Anbieter von Marketing-Seminaren, -Lehrgängen und -Weiterbildungen zu sein. Unsere Mission ist es, Ihren Mitarbeitern praxisorientierte und zukunftsweisende Kurse zu bieten, die ihre Karriere im Marketing auf das nächste Level heben.
Unser Team besteht aus mehr als 30 renommierten Dozenten, diese sind nicht nur Experten auf ihrem Gebiet, sondern auch leidenschaftliche Vermittler komplexer Marketing-Themen. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Qualifizierung von Fachkräften wissen wir, was es braucht, um in verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen erfolgreich zu sein.
Ein wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie ist der kontinuierliche Erfahrungsaustausch mit Partner-Akademien weltweit. Dieses globale Netzwerk hält unsere Lehrmethoden aktuell und ermöglicht es uns, Ihren Mitarbeitern nicht nur theoretische Grundlagen, sondern auch praxisrelevante Fähigkeiten zu vermitteln.
Unsere Programme sind speziell darauf ausgerichtet, die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter im Marketing zu stärken und ihnen das Rüstzeug für eine erfolgreiche Karriere zu bieten.
Bei der Münchner Marketing Akademie steht die berufliche Weiterentwicklung im Mittelpunkt. Wir sind bestrebt, ihnen nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch ihre Motivation und Freude am Lernen zu fördern.
Wir bilden aus der Praxis für die Praxis aus. Zu unseren zufriedene Kunden zählen – ein Auszug:
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